user_mobilelogo

Mit dem Winter geht auch das Jugend-Athletiktraining zu Ende

Der Golfsport fordert nicht nur geistige Fitness, deshalb wurde von unserer Jugendwartin - Claudia Bosse-Lackner - das Athletiktraining vor einem Jahr ins Leben gerufen. Teilnehmerin Florentine Ehlert hat dieses für uns noch einmal beschrieben und zusammengefasst.

 Das Athletiktraining 2017/2018

Wie schon im letzten Jahr gibt es auch in diesem Winter das Athletiktraining für die Jugend unseres Golfclubs. Wie man aus dem Namen schon ein wenig heraushören kann, wollen wir uns fit halten, damit wir im Frühling/Sommer ohne Probleme wieder anfangen können zu spielen. Wir treffen uns jeden Samstag, um gemeinsam an unserer Fitness zu arbeiten. So einfach das klingt- so anstrengend ist es auch manchmal. Carsten, der Trainer, denkt sich jede Woche neue Spiele und Übungen aus. Zum Aufwärmen spielen wir meistens ein Ballspiel, also z.B. Völkerball oder Fußball. Dann kommt der Hauptteil des Trainings. Dort arbeiten wir mit Gewichten oder überwinden auch den ein oder anderen Parcours. Zum Schluss machen wir meistens noch ein paar Dehnübungen oder Lockerungen mithilfe einer Blackroll. Vor den Weihnachtsferien gab es natürlich auch noch eine kleine Weihnachtsfeier. Bei Kakao, Keksen und anderen Leckereien konnten wir das letzte Training vor Weihnachten richtig genießen. Dies war zudem ein schöner Jahresabschluss.

Im neuen Jahr ging es direkt weiter. Das abwechslungsreiche Training macht mir sehr viel Spaß und ich hoffe auf ein Athletiktraining im Winter 2018/2019.

Florentine Ehlert

  • Slider Sponsoren 1600x250
  • Slider Sponsoren2 1600x250
  • Slider Sponsoren3 1600x250
  • Slider Sponsoren4 1600x250
  • Slider Sponsoren5 1600x250
Kontakt

 

phone call  +49 5063 - 1516

envelope info@golfclub-hildesheim.de

 

map Dr.-Jochen-Schneider-Weg 1, 

   31162 Bad Salzdetfurth

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

open Montag - Freitag

   09:00 - 15:00 Uhr

   Samstag, Sonntag & Feiertag 

   geschlossen