user_mobilelogo
Die Gerätschaften der Firma Sommerfeld - bereit für den Einsatz auf Bahn 3
Stolz halten die Sieger die vom BSG gesponserten Preise in den Händen.
 Bei sonnigen 21 Grad wurde die Saison 2018 eingeleitet.  1. Brutto ging an die Spieler Bernhard Förster, Matthias Paap, Arne Plettendorf und Jan Gäbke 1. Netto ging trotz des fehlenden 4. Spielers an Christiane Goldstein,  Klaus Dieter Voß und Elke Lüders 
 Spruch des Monats: "Warum gilt unter Nichtgolfern das Golfspiel als eine der gefährlichsten Sportarten der Welt ?Weil ständig Ladys geschlagen werden und alle Nase lang jemand tot an der Fahne liegt."
Herr Denis Stolte erklärt das Einsatzfahrzeug 
Der Golfsport fordert nicht nur geistige Fitness, deshalb wurde von unserer Jugendwartin - Claudia Bosse-Lackner - das Athletiktraining vor einem Jahr ins Leben gerufen. Teilnehmerin Florentine Ehlert...
Spruch des Monats:"Das Großartige an diesem Spiel ist, dass selbst die schlechten Tage wunderschön sind". Bill Clinton
Unser Greenkeeper-Turnier am 30. September 2017 fiel aufgrund der Unspielbarkeit des Platzes im wahrsten Sinne des Wortes leider ins Wasser. Wie in den vergangenen Jahren üblich, trafen sich die gemeldeten Turnierteilnehmer und weitere Clubmitglieder am späteren Nachmittag zu einem gemeinsamen Grillen mit den Greenkeepern in der Maschinenhalle.
​Bei den Jugend-Clubmeisterschaften bis Handicap -36,0 vom 16. bis 17. September zeichnete sich nach der ersten Runde bereits eine Vorentscheidung ab. Philipp Wünsch lag mit einer 87er-Runde deutlich in Front. Auf den Plätzen folgten Mika Herbst (103), Moritz C. Beel (104) sowie Paul Mätzel (115). Wünsch konnte seine Führungsposition mit einer ebenfalls gelungenen zweiten Runde (86 Schläge) am Sonntag halten und wurde so mit insgesamt 173 Schlägen neuer Clubmeister der Jugend. Paul Mätzel bewies jugendliche Gelassenheit und wurde mit einer Finalrunde von 89 Schlägen Vizemeister (204 Schläge). Mika Herbst belegte mit einer Gesamtrundenleistung von 212 Schlägen den dritten Platz.
Mit dem Wochenende des 26. und 27. Septembers 2017, welches als Ausweichtermin zum 12. und 13. August fungierte – Nachholtermin der 2. Bundesliga Nord DMM AK 50, gingen unsere Clubmeisterschaften auch in diesem Jahr dem Ende entgegen. Die Damen und Herren hatten ihre Runden bereits gespielt und nun waren die Seniorinnen und Senioren sowie die Jugend unseres Vereins an der Reihe.
  • Slider Sponsoren 1600x250
  • Slider Sponsoren2 1600x250
  • Slider Sponsoren3 1600x250
  • Slider Sponsoren4 1600x250
  • Slider Sponsoren5 1600x250
Kontakt

 

phone call  +49 5063 - 1516

envelope info@golfclub-hildesheim.de

 

map Dr.-Jochen-Schneider-Weg 1, 

   31162 Bad Salzdetfurth

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

open Montag - Freitag

   09:00 - 17:00 Uhr

   Samstag, Sonntag & Feiertag 

   09:00 - 15:00 Uhr