user_mobilelogo

Sensationell die Klasse in der DMM AK 50 gehalten

  Am 7./8.7. fanden die DMM Oberliga der AK 50 Damen  im Hamelner GC statt.

Wir jungen 50iger hatten uns im letzten Jahr (noch mit Beate Schimmelpfennig) in einem Auscheidungswettspiel für die Oberliga qualifiziert.

So traten dann am vergangen Wochenende im GC Brettberger-Lohne Petra Hillebrand, Petra Salzer, Ulla Schäfer und Gerlinde Hübner (Ersatz Martina Müseler-Albers musste leider Krankheitsbedingt abreisen) hoch motiviert an.

Wir ließen uns von den guten HCP s aus HH-Falkenstein, HH-Hittfeld, HH-Holm, Achim, Braunschweig, Gleidingen & Worpswede nicht einschüchtern.

An Tag 1 wurden pro Mannschaft 2 Vierer gespielt. Das war für die Teams Hillebrand/Salzer & Schäfer/Hübner eine Premiere.

Während uns unser Pro Frank Buchner unterstützte, wurden manche Bahnen mit 10 Leuten und mehr bevölkert .... die Falkensteiner hatten letztes Jahr wohl „wetterbedingt" Pech und sind „nur" in der Oberliga gelandet, so dass sehr ehrgeizig und mit viel Frauenpower der Aufstieg geplant wurde.

Mit 6 Schlägen Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz liegend starteten wir in den 2. Tag.

Bei viel Sonne und Wind erkämpften wir einen sensationellen 6. Platz! So dass wir nächstes Jahr wieder mit den niedrigen HCPern um den Klassenerhalt spielen werden.

Aufsteiger ist der HH GC Holm , Absteiger sind Braunschweig & Worpswede.

Kontakt

 

phone call  +49 5063 - 1516

envelope info@golfclub-hildesheim.de

 

map Dr.-Jochen-Schneider-Weg 1, 

   31162 Bad Salzdetfurth

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

open Montag - Freitag

   09:00 - 15:00 Uhr

   Samstag, Sonntag & Feiertag 

   geschlossen