user_mobilelogo

2. Spieltag DGL Damen

Damenmannschaft im Stechen auf zweiten Platz

Glücklich verlief für unsere 1. Damenmannschaft ihr zweiter Spieltag in der Oberliga West 2 der DGL (Kramski DGL).Im Stechen belegte unser Team auf heimischen Platz mit 104 Schlägen über Par den zweiten Platz vor den schlaggleichen Golferinnen aus Peine-Edemissen. Damit festigen unsere Damen in der Gesamttabelle ihren zweiten Platz. Tabellenführer bleibt die Mannschaft aus Gleidingen, die auch diesmal mit deutlichem Vorsprung siegte.

Nach langer Zeit mal wieder ein Heimspiel – das war für unsere Mannschaft Motivation genug, sich auf diesen Spieltag intensiv vorzubereiten. Bei guten äußeren Bedingungen startete das Teilnehmerfeld schon zeitig um 9 Uhr. Doch der Platz war alles andere als leicht zu spielen: Dichtes Rough, harte Fairways und vor allem die schwierigen Fahnenpositionen erforderten von allen Teilnehmerinnen ein konzentriertes Spiel. Bei hochsommerlichen Temperaturen von fast 30 Grad kämpften die Golferinnen gegen die Tücken unseres Platzes. Besonders unser Loch 8 mit seinem Biotop machte der ein oder anderen Spielerin in ihrer Hoffnung auf einen guten Score einen dicken Strich durch die Rechnung.

Am Ende sorgte unser im Vergleich zu Peine-Edemissen besseres Streichergebnis (99 zu 102 Schlägen) für den Sieg im Stechen und den zweiten Platz im Tagesergebnis, das wie folgt ausschaut:

  • 1.GC Gleidingen+80
  • 2.GC Bad Salzdetfurth+104
  • 3.GC Peine-Edemissen+104
  • 4.GC Bad Salzuflen+109
  • 5.GC Gifhorn +116

Am 24. Juni 2018 steht der nächste Spieltag an. Austragungsort ist der GC Peine-Edemissen. Das dürfte ein interessantes, um nicht zu sagen „hochbrisantes" Spiel für unsere Mannschaft werden, denn die Damen aus Peine-Edemissen werden alles daran setzen, uns auf ihrem Platz zu schlagen.

Für unser Team spielten: Claudia Bosse-Lackner (Kapitänin), Elke Lüders, Hanna Mätzel, Ulla Schäfer, Petra Salzer und Petra Hillebrand. Ein herzlicher Dank geht an unsere beiden Caddies Danielle Werner und Gerlinde Hübner für ihre tolle Unterstützung.

Petra Hillebrand

Kontakt

 

phone call  +49 5063 - 1516

envelope info@golfclub-hildesheim.de

 

map Dr.-Jochen-Schneider-Weg 1, 

   31162 Bad Salzdetfurth

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

open Montag - Freitag

   09:00 - 15:00 Uhr

   Samstag, Sonntag & Feiertag 

   geschlossen