By Fenja Schwede on Montag, 25. September 2017
Category: News

Neue Clubmeister der Seniorinnen und Senioren: Petra Hillebrand und Alexandrey Deneke

Mit dem Wochenende des 26. und 27. Septembers 2017, welches als Ausweichtermin zum 12. und 13. August fungierte – Nachholtermin der 2. Bundesliga Nord DMM AK 50, gingen unsere Clubmeisterschaften auch in diesem Jahr dem Ende entgegen. Die Damen und Herren hatten ihre Runden bereits gespielt und nun waren die Seniorinnen und Senioren sowie die Jugend unseres Vereins an der Reihe.

Bereits am Samstag kristallisierten sich in der ersten Runde die Favoriten unserer Senioren heraus. Alexandrey Deneke (83 Schläge) und Dr. med. Michael Hillebrand (85 Schläge) legten eine gute Leistung vor und gingen am Sonntag in die Finalrunde. Mit einer 89er-Runde konnte Alexandrey Deneke diese für sich gewinnen und ist mit totalen 172 Schlägen neuer Clubmeister der Senioren. Dr. med. Michael Hillebrand lag in der zweiten Runde lediglich drei Schläge zurück und wurde mit insgesamt 177 Schlägen Vizemeister. Den dritten Platz erspielte sich Peter Hellberg mit einer Rundenleistung von insgesamt 184 Schlägen, er konnte seinen Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen.

Auch bei den Seniorinnen lagen zwei Damen mit Abstand in Führung. Ursula Schäfer bestritt am ersten Tag eine 91er-Runde, dahinter folgte Petra Hillebrand mit 96 Schlägen. Im Finale am Sonntag holte sie den Abstand zu Ursula Schäfer auf und verbesserte ihre Rundenleistung um acht Schläge (88). Ursula Schäfer musste ihre Führung mit zusätzlichen vier Schlägen (95) geschlagen geben. Somit ist die Clubmeisterin der Seniorinnen 2017 Petra Hillebrand mit totalen 184 Schlägen. Vizemeisterin ist Ursula Schäfer mit insgesamt 186 Schlägen. Den dritten Platz belegt Gerlinde Hübner (212 Schläge).

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ein tolles Clubmeisterschafts-Wochenende und das Golfspiel, welches erneut die Zuschauer begeisterte. Des Weiteren geht ein herzliches Dankeschön für ihre organisatorische und personelle Unterstützung an das Helferteam, unsere Sponsoren sowie an die Greenkeeper, ohne welche dieses Turnier nicht hätte veranstaltet werden können.

Text: Fenja Schwede, Fotos: Georg Lackner, Fenja Schwede

Leave Comments