user_mobilelogo

​Klassenerhalt am 5. DGL Spieltag in Bad Arolsen

Der letzte Spieltag unserer Herrenmannschaft in der Deutschengolfliga (DGL) Landesliga Mitte war an Spannung kaum zu überbieten. Der GC Sieben Berge stand als Aufsteiger bereits fest. Aber zwischen den Mannschaften aus Hardenberg, Bad Wildungen und uns sollten die Plätze 2 bis 4 noch verteilt werden. Der 4. Platz bedeutet den Abstieg in die Gruppenliga, daher war unser Ziel klar: mindestens Platz drei in der Jahreswertung musste her. Aus der Tabellenkonstellation ergab sich, dass wir an diesem letzten Spieltag in Bad Arolsen einen der beiden genannten Konkurrenten hinter uns lassen mussten. Dies würde für den rettenden 3. Platz reichen, da wir aufgrund der Gesamtschläge über alle Spieltage bei Punktgleichheit vorne liegen würden.

Leider mussten wir auf einige Stammkräfte verzichten, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht am Start sein konnten.Wie schon in Hardenberg und beim GVNB Wettspiel hat Andre Verhasselt unser Team unterstützt. Andre vielen Dank an dich!!!

Ein weiterer großer Dank geht an unsere Caddys und unseren Trainer. Durch die Unterstützung von Mareike, Rey und Bernhard, sowie die Betreuung am gesamten Wochenende durch Frank hatten wir gegenüber den anderen Teams einen enormen Vorteil.

Der Spieltag blieb spannend bis zum letzten Loch. Dank der starken Ergebnisse unserer beiden Youngsters Alexander Vahldieck und Vincent Rink (beiden spielten 4 über Par) konnten wir mit insgesamt 76 über Par den 3. Platz der Tageswertung erreichen. Hardenberg wurde 4. mit 79 über Par und Bad Wildungen 5. mit 86 über Par. Der erste Platz ging an unsere Nachbarn aus den Sieben Bergen (38 über Par und herzlichen Glückwunsch). Den Heimvorteil nutzte der Gastgeber aus Bad Arolsen und verabschiedet sich trotz des 2. Platzes in der Tageswertung (74 über Par) aus der Landesliga.

In der Jahreswertung haben wir uns somit noch auf den 2. Platz nach vorne geschoben. Den undankbaren 4. Platz belegt das Team vom GC Bad Wildungen.

Abschließend möchten wir uns noch bei allen Mannschaften unserer diesjährigen Staffel bedanken. Wir hatten fünf super Spieltage und es war immer eine faire und freundschaftliche Atmosphäre.


  • Slider Sponsoren 1600x250
  • Slider Sponsoren2 1600x250
  • Slider Sponsoren3 1600x250
  • Slider Sponsoren4 1600x250
  • Slider Sponsoren5 1600x250
Javascript error before this line

Platzstatus

Spielbahnen: die Bahnen (1-8) sind wegen Nässe auf eigene Gefahr bespielbar

Driving Range: geöffnet

E-Cart:  nicht erlaubt

Hinweis: die Waldbahnen (9-18) sind gesperrt

Kontakt

Golf-Club Bad Salzdetfurth-Hildesheim e. V.

Dr.-Jochen-Schneider-Weg 1

31162 Bad Salzdetfurth

Tel: 05063 - 1516

Fax: 05063 - 1561

info(at)golfclub-hildesheim.de