user_mobilelogo

Golfclub mit Besuch beim Erlebnistag zufrieden

​ Werner Winter, Präsident des Golfclubs Bad Salzdetfurth-Hildesheim, war trotz des im Vergleich zum Vorjahr etwas schwächeren Besuchs beim Golferlebnistag zufrieden. „Trotz des am Vormittag kühleren Wetters, des Muttertages und paralleler Veranstaltungen in räumlicher Nähe haben wir zahlreiche Interessenten auf unserer Anlage gehabt, von denen einige sogar spontan eingetreten sind. Andere haben sich für einen Platzreifekursus oder für eine Schnuppermitgliedschaft angemeldet", so Winter.

Wer Lust hatte, den Sport mit dem kleinen weißen Ball kostenlos und unverbindlich einmal auszuprobieren, hatte dazu am Sonntagauf der Anlage in der Bünte Gelegenheit. Wieder hatten sich etliche Mitglieder als freiwillige Helfer gemeldet, um an den einzelnen Stationen die beiden Trainer Sven Hoffmann und Frank Buchner zu unterstützen, Fragen zu beantworten oder mit den Besuchern eine Runde mit dem Elektrocart über ausgewählteBahnen zu fahren. Im Mittelpunkt stand erwartungsgemäß das Interesse, einmal auf der Driving Range selbst einige Bälle zu schlagen oder auf dem Puttinggreen (Foto) zu versuchen, den Ball einzulochen. Für die Teilnehmer des Putt-Turniers hatte Sven Hoffmann einen besonderen Preis ausgelobt: einen Platzreifekurs im Wert von 299 Euro. Den kann nun Eike Wedig aus Harsum absolvieren, der beim Losen das nötige Glück hatte.


  • Slider Sponsoren 1600x250
  • Slider Sponsoren2 1600x250
  • Slider Sponsoren3 1600x250
  • Slider Sponsoren4 1600x250
  • Slider Sponsoren5 1600x250
Javascript error before this line

Platzstatus

Spielbahnen: die Bahnen (1-8) sind wegen Nässe auf eigene Gefahr bespielbar

Driving Range: geöffnet

E-Cart:  nicht erlaubt

Hinweis: die Waldbahnen (9-18) sind gesperrt

Kontakt

Golf-Club Bad Salzdetfurth-Hildesheim e. V.

Dr.-Jochen-Schneider-Weg 1

31162 Bad Salzdetfurth

Tel: 05063 - 1516

Fax: 05063 - 1561

info(at)golfclub-hildesheim.de