user_mobilelogo

Aufstieg der AK 65

Aufstieg der Senioren AK 65 in die 2. Liga des GVNB

Erstmalig startete in 2016 eine neue Liga der über 65 jährigen Senioren im GVNB, zu der auch unser Golfclub eine motivierte Mannschaft meldete.

Nachdem das Auftaktmatch im April gegen den GC am Deister völlig daneben ging (die Saison war wohl noch zu jung), wurden die nächsten 3 Spiele gegen GC Schaumburg, GC Hedwigsburg und GC Burgwedel souverän gewonnen. Der letzte Spieltag musste die Entscheidung über den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse bringen.

Unsere Mannschaft spielte dabei gegen die Mannschaft des GC Sieben Berge, die bis dahin die Tabelle mit einem halben Punkt Vorsprung vor unserer Mannschaft anführte. Nur ein Sieg konnte die Tabellenführung und damit den Aufstieg sichern. Auf der Anlage des GC Am Deister gewann unsere Mannschaft nach einem hart umkämpften und spannenden Match äußerst knapp mit 3,5 zu 2,5 Spielen.

Glücklich konnte jeder Spieler der Stammmannschaft (Heiko Heinemann, Manfred Türk (Captain), Dr. Georg Wippert, Dietmar Lichwar, Reiner Kühn und Robert Knigge) bei der Siegerehrung als Andenken an den Aufstieg ein graviertes Whiskyglas des GVNB in Empfang nehmen.

Sie alle freuen sich auf eine erfolgreiche Saison 2017 in der neuen Liga.

Zum Erfolg haben neben der Stammmannschaft auch noch Karl Kosubek, Siegmar Bitzer und Frank Wolter als Ersatzspieler beigetragen. (Manfred Türk)



  • Slider Sponsoren 1600x250
  • Slider Sponsoren2 1600x250
  • Slider Sponsoren3 1600x250
  • Slider Sponsoren4 1600x250
  • Slider Sponsoren5 1600x250
Javascript error before this line

Platzstatus

Spielbahnen: die Bahnen (1-8) sind wegen Nässe auf eigene Gefahr bespielbar

Driving Range: geöffnet

E-Cart:  nicht erlaubt

Hinweis: die Waldbahnen (9-18) sind gesperrt

Kontakt

Golf-Club Bad Salzdetfurth-Hildesheim e. V.

Dr.-Jochen-Schneider-Weg 1

31162 Bad Salzdetfurth

Tel: 05063 - 1516

Fax: 05063 - 1561

info(at)golfclub-hildesheim.de