By Claudia Bosse-Lackner on Mittwoch, 09. August 2017
Category: News

Aufstieg der 1. Damenmannschaft in die Oberliga

​Mit sensationellen fünf Tagessiegen in Folge hat unsere 1. Damenmannschaft am 06. August 2017 im GC Harz den erhofften Aufstieg in die Oberliga der Deutschen Golfliga (Kramski DGL) geschafft.

Schon beim Sieg am vierten Spieltag deutete sich ein möglicher Aufstieg an. Die Ansage der Kapitänin Claudia Bosse-Lackner lautete also, mindestens 4 Punkte zu erreichen, um ganz sicher aufzusteigen. Mit einem dritten Platz beim 5. Ligaspiel wäre es eng geworden. Die Sorge war berechtigt, denn im letzten Jahr scheiterte es zum Aufstieg lediglich an einem Punkt.

Das Spielerteam mit Petra Salzer, Ursula Schäter, Petra Hillebrand, Beate Schimmelpfennig, Anna-Verena Rüegg und Claudia Bosse-Lackner sowie den Caddies Sabrina Gerlach und Ann-Kathrin Ender erreichten mit sicheren 5 Punkten am letzten Spieltag den souveränen Aufstieg.

Gratulation an das gesamte Mannschaftsteam!!

Die weiteren Platzierungen der Gruppe Süd: 2. Platz GC Harz mit 15 Punkten und 126 Schlägen Abstand sowie der 3. Platz SGR Gut Wissmannshof mit 13 Punkten und 162 Schlägen Abstand.

In der Gesamt-Tabelle liegt der GC Bad Salzdetfurth nun an erster Stelle mit 25 Punkten gefolgt vom GC Peine-Edemissen mit 24 Punkten und an dritter Stelle der GC zur Vahr mit 23 Punkten, der Punktgleich mit dem GC Thühlsfelder Thalsperre ist, aber mit einer schlechteren Schlagzahl über CR.

Leave Comments