user_mobilelogo

4. DGL Spieltag in Bad Wildungen

​ Am 23.07.2017 stand für die 1. Herrenmannschaft der 4. DGL Spieltag auf dem Programm. Das Ziel war klar, der 3. Platz in der Ligawertung sollte verteidigt werden.

Bei sonnigem, aber sehr windigem Wetter gingen Sebastian Kreye, Alexander Vahldieck, Andreas Wehrmaker, Vincent Rink, Hendrik Fiene, Arne Plettendorf, Godehard Schrader und Steffen Salzer für die Büntegolfer an den Start. Vielen Dank an Paul Mätzel, der uns trotz zweistündiger Anreise als Caddy unterstützt hat. Leider konnten in Bad Wildungen zu viele unserer Spieler nicht Ihr Potenzial abrufen, so dass wir uns am Ende mit 88 Schlägen über Par auf dem enttäuschenden 4. Platz wiedergefunden haben. Die beste Runde für den GCB spielte Hendrik Fiene mit 7 über Par und neuem HCP von 6,7.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Nachbarn des Golfclubs 7 Berge, die erneut das beste Tagesergebnis (54 über Par) erspielt hatten und somit auch vor dem letzten Spieltag den Aufstieg in die Oberliga perfekt gemacht haben. Bad Wildungen konnte Ihren Heimspieltag auf Platz 2(83 über Par) im Stechen vor Hardenberg (Platz 3) beenden. Bad Arolsen (133 über Par) wurde 5. und steht somit auch als erster Absteiger fest.

Ähnlich wie in der Fußballbundesliga ergibt sich für den finalen Spieltag (06.08. in Bad Arolsen) die Spannung im Abstiegskampf. Da zwei Mannschaften absteigen, wird der zweite Absteiger am letzten Spieltag zwischen Bad Wildungen, Hardenberg und uns ermittelt. Mindestens eine der beiden Mannschaften müssen wir am letzten Spieltag hinter uns lassen, um in der Gesamtwertung den rettenden 3. Platz zu erreichen. Bei Punktgleichheit entscheidet die Gesamtschlagzahl aller 5 Spieltage, dabei ist unsere Ausgangsbasis sehr gut.

Es bleibt also sehr sehr spannend für den letzten Spieltag der Saison 2017.


  • Slider Sponsoren 1600x250
  • Slider Sponsoren2 1600x250
  • Slider Sponsoren3 1600x250
  • Slider Sponsoren4 1600x250
  • Slider Sponsoren5 1600x250
Javascript error before this line

Platzstatus

Spielbahnen: die Bahnen (1-8) sind wegen Nässe auf eigene Gefahr bespielbar

Driving Range: geöffnet

E-Cart:  nicht erlaubt

Hinweis: die Waldbahnen (9-18) sind gesperrt

Kontakt

Golf-Club Bad Salzdetfurth-Hildesheim e. V.

Dr.-Jochen-Schneider-Weg 1

31162 Bad Salzdetfurth

Tel: 05063 - 1516

Fax: 05063 - 1561

info(at)golfclub-hildesheim.de