user_mobilelogo

1. Damenmannschaft fährt vierten Tagessieg ein

Beim 4. Spieltag in der DGL-Gruppenliga GVNB-Süd im GC am Harrl (9-Loch Platz) nahmen die Damen um Kapitänin Claudia Bosse-Lackner Kurs auf den Aufstieg in die Oberliga.

Am Morgen des Spieltages sahen die Wetterbedingungen noch schlecht aus. Bei der Anfahrt nach Bad Eilsen kamen wolkenbruchartige Regenschauer nieder. Entsprechend naß/feucht war der Platz und es gab viele Bereiche mit "zeitweiligem Wasser". Im Laufe des Spiels besserte sich die Wetterlage in einen versöhnlichen Sonne-/Wolkenmix. Allerdings blieben die schwierigen Bedingungen und das ungewohnte 2malige Spielen eines 9-Loch Platzes, beides führte zu einem insgesamt recht hohen Score. 

Eine besondere Situation erlebte Petra Salzer: Während der Runde brach ihr Elektrotrolley auseinander​! Mit körperlicher und mentaler Stärke organisierte sie Ersatz und beendete ihr Spiel fast unbeeindruckt!

Der Tagessieg konnte dennoch mit 11 Schlägen Abstand zum zweitplatzierten GC am Harrl erreicht werden. 

Zum Spiel traten an: Anna-Verena Rüegg, Amelie Röhrig, Beate Schimmelpfennig, Petra Salzer, Ursula Schäfer und Claudia Bosse-Lackner.

Von 28 teilnehmenden Golfclubs liegen unsere Damen mit nun insgesamt 20 Punkten an der Tabellenspitze, gefolgt vom GC Peine-Edemissen mit 19 Punkten und auf dem 3. Platz GC Thülsfelder Talsperre auch mit 19 Punkten.

Am 06. August 2017 wird es spannend, dann findet das letzte und entscheidene Spiel zum Aufstieg im GC Harz statt.


  • Slider Sponsoren 1600x250
  • Slider Sponsoren2 1600x250
  • Slider Sponsoren3 1600x250
  • Slider Sponsoren4 1600x250
  • Slider Sponsoren5 1600x250
Javascript error before this line

Platzstatus

Spielbahnen: die Bahnen (1-8) sind wegen Nässe auf eigene Gefahr bespielbar

Driving Range: geöffnet

E-Cart:  nicht erlaubt

Hinweis: die Waldbahnen (9-18) sind gesperrt

Kontakt

Golf-Club Bad Salzdetfurth-Hildesheim e. V.

Dr.-Jochen-Schneider-Weg 1

31162 Bad Salzdetfurth

Tel: 05063 - 1516

Fax: 05063 - 1561

info(at)golfclub-hildesheim.de